Ghost Division

» Sabaton Tribute

Ghost Division ist eine Tribute-Band, die 2009 von sechs Männern aus den Niederlanden gegründet wurde, die den schwedischen Power Metal im Blut haben. Eine lustige Tatsache ist, dass Pär Sundström, der Bassist von Sabaton, tatsächlich auf den Namen „Ghost Division“ kam. Von 2010 bis 2014 betrat die Band mit ihren Tarnhosen die Bühne, um der Welt die kommende Musik von Sabaton zu zeigen. 2011 nahm die Band am „Kampf der Coverbands“ teil und schaffte es bis ins Halbfinale!

Aufgrund des Ausstiegs zweier Bandmitglieder hatte die Band eine kleine Pause. Einen wirklichen Abschied von der Menge gab es bis 2016 nie. In diesem Moment kam die Idee auf, noch eine letzte Show zu geben, um sich von allen zu verabschieden und bei der Band aufzuhören. Während der Vorbereitung auf diesen letzten Gig beim „Hrieps Muziekfestival 2017“ stellten die Mitglieder von Ghost Division fest, dass das schwedische Feuer noch nicht bereit war zu erlöschen! Was der letzte Gig sein sollte, wurde ihr bester Gig aller Zeiten, also war die Entscheidung, die Band am Laufen zu halten, schnell getroffen. Um die Band zu vervollständigen, fanden sie einen neuen Gitarristen und Schlagzeuger und gingen zurück ins Probestudio, um an neuen Songs und Shows zu arbeiten! Mit der neuen Formation investierte die Band in professionelle Ausrüstung und Bühnenperformance und durch die Kontakte, die Ghost Division mit Sabaton hat, wird die Show immer mehr perfektioniert, um dem Publikum das ultimative Erlebnis zu bieten!

Ghost Division ist mehr als bereit, Ihnen eine Nacht voller schwedischem Power Metal von Sabaton zu bringen!

Bis bald, hoffentlich!

 

Fotos: Ghost Division

Mehr Infos findest Du auf der offiziellen Webseite:
» https://www.ghostdivision.nl/